Topos Sportklettern

Dürrensee

Dürrensee Klettern 2

Dieser Klettergarten befindet sich genau oberhalb des Dürrensees. Von der Wand aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf den smaragdgrünen See. Die Kletterwand ist vertikal und teilweise auch leicht überhängend, die Felsqualität ist ausgezeichnet. Einzige Ausnahmen sind die Routen rechts, wo der Fels vielleicht noch etwas schmutzig ist. Die Routen “Wunderwerk” und “Milchstrasse” sind auf keinen Fall zu verpassen.

Anfahrt: In Toblach die Straße nach Venedig/Höhlensteintal einschlagen. Den Groteil des Tales durchfahren, bis man beim zweiten Restaurant, das sich beim Dürrensee befindet, ankommt. Das Auto links am Seeufer parken.

Zustieg: Vom Parkplatz aus dem Weg, der zur Felswand ander linken Seite des Sees führt, folgen. Nach einiger Zeit ist rechts eine Holzbrücke erkennbar, auf der man den Fluss überqueren kann. Auf dem Weg Nr. 6 weitergehen und an der Gabelung den rechten Weg einschlagen, der am Seeufer entlangläuft. Wenig später markiert ein Steinmännchen einen Pfad nach links, der durch den Wald zum Klettergarten hinaufführt.