Bergführer & Wanderführer

Hannes Pfeifhofer

Bergführer und Sportkletterlehrwart

Mobil 0039 348 1272 607

pfeifhofer.hannes@rolmail.net

Hannes kommt aus einer Bergführerfamilie, dadurch begann er schon in jungen Jahren mit dem Klettern, das schon bald zu seiner Lieblingsbeschäftigung wurde.

Vor allem das Sportklettern war (und ist) ihm eines der wichtigsten Hobbys, weshalb er über 500 Sportklettertouren in verschiedenen Klettergebieten zwischen dem Oman und Spanien eröffnet hat. Er eröffnete auch rund 50 Alpintouren, unter anderen “Ohne Rauch stirbst du auch – 8a” an der Großen Zinne Nordwand und “Freakonomiks – 7a+” an der Eigernordwand. Auch in Schnee und Eis fühlt er sich zu Hause. Hannes ist Sportkletterlehrwart und Ausbilder der Bergrettung. Im Jahr 2012 hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und ist seitdem hauptberuflich als Bergführer tätig.