Bergführer & Wanderführer

Joe Rainer

Bergführer und Skilehrer

Mobil 0039 348 7156 239

joe.rainer.joe@gmail.com

Joe, ein gebürtiger Sextner, erkannte schon sehr früh seine Passion für die Berge. In seinen Jugendjahren konnte er in seiner Freizeit schon viele Dolomitengipfel erklimmen. Mit 20 Jahren bestand er die Prüfung zum staatlichen Skilehrer. Bald darauf trat er der Freiwilligen Bergrettung Sexten bei, wo er mehrere Spezialisierungen absolvierte, unter anderem jene zum Flugretter. Er ist technischer Leiter der Bergrettung Sexten und Bergrettungsausbilder.

Die Geschichte des Frontgebietes in und um Sexten hat ihn schon immer besonders interessiert, somit kennt er auch alle Stellungen und Schützengräben vom Ersten Weltkrieg und kann interessierten Gästen viel davon berichten. Joe ist Vater von 3 Kindern, seine Familie führt das Hotel Familyresort Rainer in Moos.