Felix Tschurtschenthaler - Bergführer - Alpinschule Sexten Drei Zinnen

Bergführer

Mobil: 0039/347/9474476

felixtsch@hotmail.com

Felix ist der Künstler in unserem Team. Er wurde 1980 in Sexten geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Nach der Schnitzschule im Ahrntal und der Fachschule für Holzbildhauer im Grödnertal zog Felix nach München, um seine künstlerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.
Nach dem Besuch der Meisterschule für Holzbildhauer in München wurde er von Professor Metzel an der Akademie der bildenden Künste aufgenommen und diplomierte dort im Jahre 2012 erfolgreich als akademischer Künstler. Felix` künstlerische Arbeiten weisen stets Aspekte der alpinen Kultur auf – die Sehnsucht nach den Bergen ließ ihn auch in der Stadt nie los. Letztlich waren es wohl auch die Berge, die ihn dazu bewogen haben, 2012 wieder nach Sexten zurück zu kommen.
Schon während der Schulzeit und natürlich auch während des Studiums verbrachte Felix jede freie Minute in den Bergen. Für ihn war und ist das Bergsteigen ein elementares Erlebnis, bei dem der Mensch raus aus dem Alltag der Zivilisation kann, um dort oben „plötzlich diese Übersicht“ zu erleben. Für Felix ist das Bergsteigen eine Art archaisches Erlebnis, das jeden Menschen individuell prägt. Egal ob auf leichten oder schweren Bergtouren, das Erlebnis ist es, was letztlich zählt.

#Socials