Die Bergführer der Alpinschule Drei Zinnen

Die Bergführer der Alpinschule Drei Zinnen sind geprüfte, international anerkannte Bergführer und Mitglieder des Bergrettungsdienstes.

Wenn sie nicht mit euch unterwegs sind, erklettern sie in Ihrer Freizeit die Dolomiten und die Berge rund um den Globus. Sommer wie Winter sind sie fast täglich auf Tour: auf Skiern, mit Kletterschuhen, mit Eispickel – einfach weil es Spaß macht!

Das bunt gemischte Team ergänzt sich bestens – vom Unternehmer über den Künstler, den Philosoph, den Landwirt bis hin zum Geologen ist alles dabei. Diese Vielfalt ist eine große Stärke der Alpinschule Drei Zinnen, da durch konstruktive Zusammenarbeit immer neue Ideen und Projekte entstehen. Die facettenreiche Palette an Gedanken und Initiativen haben einen gemeinsamen Nenner: die Begeisterung für die Berge.

Passion, Professionalität, Erfahrung, erstklassige Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen machen die Guides zu euren idealen Begleitern.

Unsere freien Bergführer

In der Hochsaison führen euch diese geprüften Guides zusätzlich zu den fixen Bergführern der Alpinschule Drei Zinnen in die Berge.

Unsere Wanderführer*innen

Unsere geprüften Wanderleiter*innen bieten nicht nur zusätzliche Sicherheit bei Orientierung und Wegfindung sondern öffnen euch die Augen für die kleinen Details am Wegrand.

Unser Büroteam

Im Büro kümmern sich Steffie & Jakob um euch und stehen mit Rat und Tat zur Seite.