Skitouren- + Lawinencoaching (2,5 Tage)

Skitourencoaching

Sobald der erste Schnee fällt lockt die Bergwelt mit einladenden Hängen voller Pulverschnee. Skitourengehen ist aber auch mit Risiken verbunden welche durch ein richtiges Management minimiert werden können.
In unserem Coaching vermitteln wir grundlegende theoretische und praktische Inhalte und wenden diese im Gelände an.

3 Einheiten (1x Theorie (1,5 h), 2x Skitouren)

Theoretische Inhalte
Basis der Schnee- und Lawinenkunde
Strategien zum Risikomanagement

Praktische Inhalte
Tourenplanung
Interpretation des Lawinenlageberichts
Training mit der Notfallausrüstung
Beurteilung des Schnees im Gelände

Tag 1: Webinar 18:00-19:30 (deutsch)
Tag 2: Skitour 1 – Treffpunkt 09:00 Alpinschule (ab 8 Teilnehmenden werden eine leichte und eine Tour mittleren Niveaus angeboten)
Tag 3: Skitour 2 – Treffpunkt 09:00 Alpinschule (ab 8 Teilnehmenden werden eine leichte und eine Tour mittleren Niveaus angeboten)

Wir empfehlen den Abschluss einer Alpinversicherung. Einen verlässlichen Partner dafür finden Sie beim Alpenverein oder beim Aiut Alpin Dolomites.

€ 150,00 pro Person am angegebenen Datum - andere Termine auf Anfrage
im Preis inklusive: Bergführer, Transfer, Ausrüstung